Das Team von aTUTTA!

Unser Team wird von der puren Leidenschaft für den Radsport angetrieben. Seit über 30 Jahren widmen wir uns auf professionelle Weise dem, was wir am meisten lieben: dem Rad. Im Clubhouse aTUTTA! erwarten Sie die Kompetenz und die Herzlichkeit von Menschen, für die der Radsport ein Lebensstil ist.

Andrea

Andrea

Rolle im Team: Der Oberboss
Spitzname: The Big Boss
Er spricht folgende Sprachen: Italienisch, Französisch, Englisch und den ligurischen Dialekt.
Kurioses: Er ist ehemaliger Sprintläufer.

Andrea ist unser “Big Boss”. Er ist der Gründer des Projekts aTUTTA! und war schon immer als Athlet wie auch als Coach Teil der Wettkampfwelt. Nachdem er im Jahr 2000 die italienischen Schwimmmeisterschaften gewonnen hat, konnte sich Andrea weiteren siegreichen Projekten widmen, denn er trainierte Luca (der ebenfalls zum Team von aTUTTA! gehört), der 2005 italienischer Meister im Straßenrennen wurde. Andrea unterstützt Sie bei der Auswahl des Trainingscamps und während des Schwimmtrainings.

Marco

Marco

Rolle im Team: The Bike Manager
Spitzname: Coach
Er spricht folgende Sprachen: Italienisch, Französisch, Englisch und den ligurischen Dialekt.
Kurioses: Anstatt Netflix zu schauen, sieht er sich lieber die Weltmeisterschaften der vergangenen Jahre an.

Haben Sie irgendwelche Fragen oder Zweifel oder möchten Sie Wissenwertes über die Tourstrecken in unserer Gegend erfahren? Fragen Sie Marco! Wollen Sie wissen, wer 1984 den Giro d’Italia gewonnen hat. Fragen Sie Marco! Marco ist unser Bike Manager und ein Radsportler, der über 20.000 km im Jahr fährt. Abend schaut er sich anstelle der neuestens TV-Serie lieber Videos über Radsportgeschichte an. Hier an der Riviera kennt er jeden und ist bei allen bekannt: Bei einer Radtour mit Marco fühlen Sie sich wie ein Einheimischer.

Luca

Luca

Rolle im Team: Guide
Spitzname: Der PROFI
Er spricht folgende Sprachen: Englisch und Italienisch
Kurioses: Auch wenn er seit vielen Jahren keinen Leistungssport mehr betreibt, setzt er auch noch heute zum Sprint mit über 1400 Watt an.

Luca ist unser “Profi”. Er war 2005 italienischer Meister und fuhr als Profi für verschiedene Teams, wie Milram, Androni, Team Idea und Nippon. Wenn Sie an einem unserer Trainingscamps teilnehmen, könnten Sie auf einer seiner häufigen Radtouren, die er mit dem Team aTUTTA! unternimmt, gemeinsam mit ihm ins Pedal treten. Am Poggio, Col de Turini oder Col de la Madone werden Sie verstehen, was es heißt, mit Bein, Technik und Herz zu fahren. Vielleicht versuchen Sie es ja, ihm den Titel des „Königs der Berge“ abspenstig zu machen.

Christian

Christian

Rolle im Team: Guide
Spitzname: The Bomber
Er spricht folgende Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch.
Kurioses: Als Erstes wählt er morgens bei der Sportkleidung aus, welche Farben er mit dem Bike kombiniert. Er liebt lange Strecken.

Christian ist erst kürzlich zum Team gestoßen, hat aber sofort gezeigt, dass er ein „Bomber“ ist. Beim Granfondo Mailand-Sanremo 2018 fuhr er als Dritter durch die Ziellinie. Christian kennt keine Grenzen und fährt gern mit überhöhter Drehzahl. Die 25.000 gefahrenen Kilometer im Jahr vermitteln Ihnen ein Gefühl dafür, um welches Kaliber es sich bei diesem Radsportler handelt. Sie sollten eine Trainingsstunde bei ihm absolvieren und Sie werden verstehen, warum wir ihm diesen Spitznamen gegeben haben.

Silvia

Silvia

Rolle im Team: Guide
Spitzname: The Lady Guide… First
Sie spricht folgende Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch.
Kurioses: begeisterte Singletrail- und Mountainbike-Fahrerin

Silvia ist unser “Lady Guide First”. Sie ist die Erste, die die Gruppe zum Sprint antreibt und uns motiviert, nicht aufzugeben. Silvia wird Sie auf Ihren Straßen- und Mountainbike-Touren begleiten. Sie wird Ihnen Tipps geben, wie Sie die Strecken bewältigen und Ihre Kräfte bei den Bergauffahrten am besten einteilen.

Tom

Tom

Rolle im Team: Guide
Spitzname: The EnglishMan
Er spricht folgende Sprachen: Englisch und Italienisch
Kurioses: Bergauf fährt er wie auf einem Motorrad.

Seine Liebe zum Radsport und zu Italien ist ansteckend, und Tom weiß das auch! Nach mehreren Urlauben und vielen gefahrenen Kilometern an der ligurischen Küste entschied sich unser „EnglishMan“ dazu, seiner Leidenschaft für den Radsport und für „Bella Italia“ zu folgen und an die Blumenriviera zu ziehen. Tom ist ein starker Bergfahrer und der Ansprechpartner für alle unsere Touren in englischer Sprache.

Anna

Anna

Rolle im Team: Guide
Spitzname: The EnglishGirl
Sie spricht folgende Sprachen: Englisch und Italienisch
Kurioses: Sie ist eine sehr gute Bergfahrerin und liebt die italienische Küche über alles.

Gemeinsam mit Tom hat sie sich für Italien und das Projekt aTUTTA entschieden, um den italienischen Lebensstil und die Liebe zum Radsport zu vereinen. Anna hat sich auf Ernährung spezialisiert und steht den Athleten immer zur Seite, um ihnen Tipps darüber zu geben, wie sie sich bei unseren Trainingsprogrammen richtig ernähren.

Simone

Simone

Rolle im Team: Guide
Spitzname: “Il giovane” (junger Hüpfer)
Er spricht folgende Sprachen: Englisch und Italienisch
Kurioses: Als äußerst fähiger Radsportler gibt er bei der Abfahrt sein Bestes.

Vor einigen Jahren hat er mit dem Laufen aufgehört. Er lief bei den Under 23 und konnte auf zahlreichen Podiumplätzen glänzen. Er bewältigt ca. 15.000 km pro Jahr. Simone trainiert die Sportler des Radteams „Ciclistica Arma di Taggia“.

Serviceleistungen für Ihren Radurlaub bei aTUTTA!

Teamauto für Ihre Radtouren, Endless Pool (ein Fitnesspool, der eigens für das Schwimmen gegen den Strom entwickelt wurde) für das Training im Becken sowie Sportmassagen, die Ihrem Körper die nötige Kraft und Energie zurückgeben. Wir haben an alles gedacht, was Sie für eine einzigartige Trainingserfahrung benötigen. Ins Pedal treten müssen Sie allerdings selbst!

bike room und werkstatt
radwäsche
GPX-Tracks
bike Manager
fahrradverleih
teamauto
flughafentransfer
bikepoint
waschsalon
guides und geführte touren
endless pool (pool mit gegenstromanlage)
partnerschwimmbad mit 25 m langem becken
videoaufnahmen zur verbesserung der schwimmtechnik
partner-fitnessstudio
leichtathletikbahn
stretchingraum
sportmassagen
bike fit
energy drinks
sportbekleidung
Alle Services anzeigen

The aTUTTA! team!

We are a team driven by a passion for cycling.  For over 30 years we have dedicated ourselves to what we love most in life – the bicycle! In the aTUTTA! Clubhouse you will benefit from the warmth and competence of people who have made cycling a way of life.

Andrea

Andrea

Job: Supreme Chief
Nickname: ‘The Big Boss’
Spoken languages: Italian, English, French, Ligurian dialect
Trivia: He was a sprinter

Andrea is our “Big Boss”. Founder of the aTUTTA! project, Andrea has always been involved in competitive sport – both as an athlete and as a coach.  After winning the Italian swimming championships in 2000, he was able to take on other challenges by training Luca (also a member of the aTUTTA! family), who became the Italian cycling champion in 2005.

Marco

Marco

Qualification: The Bike Manager
Nickname: Coach
Spoken languages: Italian, French, English, Ligurian dialect
Trivia: prefers footage of years gone by over Netflix

Do you have any questions, concerns, or are just curious about the routes in our area? Ask Marco.  Want to know who won the Giro in 1984? Again, ask Marco. Marco is our Bike Manager, and cycles over 20000 kilometres a year, and who of an evening prefers to watch videos on the history of cycling than the latest tv series. He knows everyone in the Riviera, and everyone knows him: riding with Marco makes you feel like a local.

Luca

Luca

Job: Guide
Nickname: Il PRO
Spoken languages: Italian, English
Trivia: despite not competing for a few years now, he can still unleash sprints over 1400 watts

Luca is our ‘pro’.  Italian champion in 2005, Luca raced for various professional teams including Milram, Androni, Team Idea and Nippon.  Come on one of our training camps and you might find yourself riding with him on one of his frequent excursions with the aTUTTA! group.

Christian

Christian

Job: Guide
Nickname: The Bomber
Spoken languages: Italian, English, French
Trivia: his first decision in the morning is what colour combination of bike and kit. He loves long rides and talking about food.

Christian is one of the newest arrivals in the team and he immediately proved to be a ‘bomber’.  Finished 3rd at the Milan-SanRemo Gran Fondo in 2018, Christian knows no limits and loves to go the extra mile.  Over 25000 kilometres a year gives you some idea of the calibre of this cyclist – but try a ride with him to truly understand why he has earnt his nickname.

Silvia

Silvia

Job: Guide
Nickname: The First Lady Guide
Spoken languages: Italian, English and French
Trivia: Passion for single tracks and MTB

Silvia is our “First Lady Guide”. Always the first to tow the group, to surge and never give up. Silvia will happily accompany you on either road or MTB outings. She will give you advice on how to best tackle routes and pace yourself on the climbs.

Tom

Tom

Job: Guide
Nickname: The Englishman
Spoken languages: English and Italian
Trivia: he goes uphill like a motorbike

His passion for cycling and Italy is contagious. After many holidays and miles on the Ligurian coast, our ‘Englishman’ decided to indulge his passion for cycling and our beautiful country and move to live on the Riviera of Flowers. A sports scientist, with a background of cycling and triathlon. A strong climber, Tom is the point of reference for all our English-speaking group tours.

Anna

Anna

Job: Support and Nutritionist
Nickname: The English Lady
Spoken languages: English and Italian
Trivia: a lover of climbs and Italian food

Together with Tom, she has chosen to join the aTUTTA! project to unite her passion for cycling and Italy. A nutritionist, an ex-athlete, with a doctorate in sports science, Anna is always available to give advice on the right nutrition to make the most of your training holiday.

Simone

Simone

Job: Guida
Nickname: “Il giovane” (‘the youngster’)
Spoken languages: Italian and English
Trivia: a very skilled cyclist – at his best downhill.

Simone recently left competitive cycling, where he raced up until the U23 category, and gained numerous podium positions. He covers around 15000 kilometres a year and trains the students at the Arma di Taggia cycling group.

Services on an aTUTTA! vacation

Team care for your bike rides, Endless Pool (a pool designed for counter-current swimming) – for workouts without limits, and sports massage to help you recuperate for the next day. We try to have everything covered for a unique cycling experience, so you can give your all aTUTTA! style.

bike room and workshop
bike wash area
gpx routes
bike manager
bike hire
team car
airport transfers
bike point
laundry
guides and guided tours
endless pool (pool for counter-current swimming)
25m swimming pool with lanes
video footage for assessing swimming technique
gymnasium
athletics track
room for stretching
sports massage
bike fit
energy drinks
technical clothing
view all services